patterns_01.gif

 

Home 
Wo bin ich? 
Textsammlung 
[Merkel Kanzlerin?] 
[Schnakenjagd
[Endlich frei!
[Jahrhundertfinsternis] 
Zivildienst 
Links 
Gästebuch 
Kontakt 

Textsammlung

 

Kommentar

 

Angela Merkel als Bundeskanzlerin?

Angela Merkel ist kein Mann. Angela Merkel ist eine Frau. Und sie möchte Bundeskanzlerin werden. Eine Frau als Bundeskanzler könnte ich mir sehr gut vorstellen. Warum auch nicht. Doch mache ich mir auch Sorgen. Wir kennen ja alle das Verhältnis der Frauen zu ihrem Gewicht. Nun ist Frau Merkel nicht dick. Sie ist durchaus normalgewichtig. Meine Sorgen begründen sich eher auf die zukünftige Entwicklung des Gewichts von Frau Merkel. Anlass zur Besorgnis geben hier die Erfahrungen mit unseren letzten Bundeskanzlern.

Vergleicht man z.B. das Gewicht von Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl zu seiner Amtseinführung mit dem zum Ende seiner Regierungszeit sechzehn Jahre später, dann ist eine enorme Zunahme des körperlichen Umfangs mit die größte körperliche Veränderung des Einheitskanzlers. Und auch bei Gerhard Schröder kann man trotz der deutlich kürzeren Amtszeit eine Gewichtszunahme nicht übersehen. Ein Glück für den SPD-Mann, das es bald Schluss sein kann mit dem Zunehmen. Das Stellen der Vertrauensfrage und die angestrebte Neuwahl des Bundestages, die wohl das Ende von Gerhard Schröder als Bundeskanzler bedeutet, erscheint unter diesem Blickwinkel in einem völlig anderen Licht. Ob er sich vielleicht auf Anraten seiner aktuellen Ehefrau dazu entschlossen hat? Dass aber für Herrn Schröder das Wort "Eitelkeit" kein Fremdwort ist, glauben wir spätestens seit der Haarfärbediskussion zu wissen. Dennoch fällt es mir schwer dies als Grund für die Vertrauensfrage anzusehen.

Wie auch immer. Unserer zukünfigen Bundes-Angie stehen harte Jahre bevor. Und es wird spannend sein, zu sehen, wie sie sich als Kanzlerin "entwickelt". Aber Frau Merkel ist eine starke Frau und ich traue ihr durchaus zu, die sechzehn Jahre - Helmut Kohl nacheifernd - zu packen. Und auf den Anblick freue ich mich dann irgendwie schon.

Andy

 

 

[Home][Wo bin ich?][Textsammlung][Zivildienst][Links][Gästebuch][Kontakt]

Copyright (c) 2008 Andy

webmaster@andydrom.de